Babyalarm – ein neues Leben

Was kann es Schöneres geben – neben dem Gefühl das erste Mal verliebt zu sein – als zu wissen, dass man ein Baby erwartet? Das Kribbeln im Bauch hat in diesem Fall natürlich auch körperliche Gründe. Viele Frauen berichten darüber, dass man förmlich spürt, dass man schwanger ist. Die Veränderungen im Körper einer werdenden Mutter sind tatsächlich auch für andere beinahe sichtbar zu erkennen und fast auch zu spüren.

Babyalarm - Kleine Luge, großer Bauch [dt./OV]
  • Amazon Prime Video (Video on Demand)
  • Sonja Bennett, James Caan, Danny Trejo (Schauspieler)
  • Jacob Tierney (Regisseur) - Sonja Bennett (Autor) - Kevin Eastwood (Produzent)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren

Neben einer beinahe überschwänglichen Freude stellen sich natürlich auch unzählige Fragen, mit denen man sich vorher noch nie beschäftigt hat:

  • Was passiert mit mir und dem Kind während der Schwangerschaft?
  • Was braucht man alles für ein neugeborenes Kind?
  • Wie ist der Alltag mit Baby?
  • Was ist die beste Babynahrung für mein Kind?

Zu all diesen Fragen und Nöten sollten sich Schwangere und ihre Partner umfassend informieren und damit ein wenig Druck aus der Situation nehmen, um sich voll und ganz auf die schönen Dinge des Kinderkriegens konzentrieren zu können.

Angefangen beim Frauenarzt über die Hebamme bis hin zu Print- und Onlinemedien findet man bei diesen Anlaufstellen alles, was das werdende Mutterherz begehrt. Eine gute Idee kann auch sein, bei der Apotheke seines Vertrauens nachzufragen, ob sie dort jemanden kennen, der bei häufigen Fragen des Elternwerdens Rat gibt. Oft werden dort nämlich Flyer von Beratungsstellen abgegeben, damit sie direkt in die richtigen Hände gereicht werden können.

Und wenn ihr gerade erst von eurer Schwangerschaft erfahren habt und noch nicht den blassesten Schimmer habt, wann euer kleiner Engel das Licht der Welt erblicken wird, dann gibt es hier einen tollen Geburtsterminrechner, der euch neben dem Auszählungstermin wichtige Daten zur Schwangerschaft ausspuckt.

Tipp: Wer in Berlin auf der Suche nach einer Hebamme ist, sollte die Website der Praxis Lemm besuchen. Die dort integrierte Hebammenpraxis bietet ein umfangreiches Leistungsspektrum, das u.a. Pilates, Akupunktur und Ernährungsberatung für Schwangere umfasst.

familien-frage.de