Faltbarer Bollerwagen – wandelbarer Freizeitbegleiter für Familien

Wenn man Kinder hat, wollen diese von Anfang an in alle Freizeitaktivitäten mit eingebunden werden. Seien dies Ausflüge in die Natur oder auch einfach nur Einkäufe, sie möchten gerne bei jeder Gelegenheit dabei sein. Der Kinderwagen ist nicht immer das geeignete Transportmittel, vor allem wenn man mehr als ein Kind hat oder wenn der Nachwuchs dafür schlichtweg zu groß geworden ist.

AngebotMeine Empfehlung für dich
Sekey Faltbarer Bollerwagen Faltwagen Handwagen Außenschubkarre Strandwagen Folding Wagon Outdoor Gartenanhänger Transportwagen für Alle Gelände Geeignet, Rot
  • Sekey ---- Wir von Sekey sind ein kundenorientiertes Unternehmen, welches sich zum Ziel gesetzt hat, die exklusivsten und stilvollsten Outdoor- Produkte nach höchsten Standards zu entwickeln. Obwohl wir erst im Jahr 2016 gestartet sind, ist unsere Marke Sekey bereits zu einer der beliebtesten Marken für Outdoor Produkte wie Sonnenschirme, Bollerwagen, Pavillons usw. in ganz Europa aufgestiegen. Sekey steht für FASHION, QUALITÄT und LUXUS!
  • Mehrzweck Outdoor Bollerwagen mit großer Kapazität ----- Unser Wagen nutzt eine fortschrittliche neue Technologie, die durch die Manipulation von Rädern gesteuert wird. Mit neuen Mustern und Lagern für die großen PU-Räder , So ermöglichen wir eine bessere Beweglichkeit mit weniger Lärm ! Dank seiner großen Räder und des robusten Rahmens kann Ihr Trailer bis zu 80KG transportieren und eignet sich somit für Garten, Wildcamping, Gras, Strand, Shopping und so weiter.
  • Hochwertiger zusammenklappbarer Wagen mit einfacher Montage und Lagerung ----- Der Sekey Faltwagen ist sehr einfach zu installieren und zu lagern und bietet Ihnen so mehr Komfort im Alltag. Sein Beuteltuch besteht aus 600D doppelt geschichtet langlebigem Polyester-Gewebe, das leicht zu reinigen und zu ersetzen ist. Die Länge der Anhängergriffe ist versenkbar und verstellbar.
  • Handwagen mit verstellbarer Handgriff und großer Kapazität ----- Das Hauptteil misst 98 x 59 x107cm, das Ladebereich Maß beträgt 80* 45 * 26cm(94L), das gefaltet Maß : 59cm x 21cm x 77cm für Platzeinsparung , Nettogewicht ca. 10.5KG und maximale Tragfähigkeit 80KG.
  • Packungsinhalt ----- Sekey zusammenklappbarer bollerwagen mit einer Schutzhülle, Produkt Anleitung. Unser Faltwagen ist mit 2 Jahren Garantie ausgestattet. Falls Sie weitere Fragen haben freuen wir uns über eine E-Mail an die E-Mail Adresse: info@salcar.de. Sie haben auch die Möglichkeit innerhalb der FAQ's bei Amazon Ihre Fragen zu stellen.Wir antworten Ihnen innerhalb von 24 Stunden an Wochentagen oder 48 Stunden am Wochenende -:)

Ein faltbarer Bollerwagen macht sich im Alltag vielfältig nützlich

Eine mögliche Lösung wäre in diesem Fall ein Bollerwagen, doch die klassischen Modelle aus Holz sind doch recht sperrig und wenig wendig. Bisher noch wenig bekannt ist die faltbare Variante, die sich auch bequem im Auto transportieren lässt, und somit ein toller Begleiter auf Reisen ist. Grundsätzlich bieten sich faltbare Bollerwagen für Kinder ab etwa 2 Jahren an, sie sollten sicher ohne Lehne sitzen können, beim Kauf sollten jedoch immer die Angaben des Hersteller beachtet werden, damit ausreichend Sicherheit für den Nachwuchs gewährleistet ist.

Nicht nur die Kinder passen in den Leiterwagen, es ist auch noch jede Menge Stauraum für verschiedene Utensilien vorhanden, so dass man Proviant und Spielsachen gleich mit an Bord hat. Einige Modelle sind innen mit einer komfortablen Polsterung ausgestattet, so dass kleinere Kinder sogar ihren Mittagsschlaf darin machen können. In diesem Fall ist ein faltbarer Bollerwagen mit Dach zu empfehlen, dieser schützt die Kleinen auch vor Zugluft und UV-Strahlung. Manche Hersteller bieten für das Gefährt sogar Kufen an, so macht die Fahrt durch die verschneite Winterlandschaft so richtig Spaß.

Der faltbare Leiterwagen eignet sich jedoch nicht nur für den Transport von Kindern, man kann ihn auch für den Transport von Lasten umfunktionieren. Damit macht er sich dann bei größeren Einkäufen oder dem Austragen von Zeitungen nützlich. Viele Jugendliche nehmen ihn auch gerne mit auf Festivals, um ihre wichtigsten Dinge für das Wochenende darin zu verstauen.

Dem klassischen Bollerwagen überlegen

Unsere Großeltern kennen den typischen Leiterwagen noch aus ihrer Kindheit, damals wurden die Gefährte auch schon im Alltag geschätzt. Zu diesen Zeiten waren sie ausschließlich aus Holz, doch das brachte natürlich auch einige Nachteile mit sich. Das Material ist nicht witterungsbeständig, durch die Einwirkung von Feuchtigkeit kann das Holz aufquellen. Auch heute gibt es noch Modelle aus Holz, diese sind schon für wenig Geld im Handel zu haben. Doch gerade in dieser Preisklasse sparen Hersteller häufig an der Lackierung, Farbe blättert ab und Splitter können zur Gefahrenquelle werden. Natürlich hat die Holzvariante auch ihr Gewicht, so dass sie nicht nur schlecht manövrierbar ist, sondern sich auch nicht im Auto mitnehmen lässt.

In diesen Punkten hat der faltbare Bollerwagen klare Vorteile. Der Korb aus Nylon ist unempfindlich gegen Witterungseinflüsse und lässt sich bei Bedarf auch ersetzen, ohne gleich ein komplett neues Modell anschaffen zu müssen. Bei kleinen Kindern lässt sich Dreck nicht vermeiden, der Nylonkorb besteht aus robustem Material, das man auch gründlich mit Wasser reinigen kann. Der Faltwagen lässt sich in ein handliches Format zusammenlegen, so dass man ihn auch im Auto mitnehmen kann.

Weiterführende Informationen, sowie Testberichte zu den verschiedenen faltbaren Bollerwagen finden Sie auf faltbarer-bollerwagen.com.

Bild: bigstockphotos.com / interactimages

Marianne

Marianne ist leidenschaftliche Mama und Bloggerin und berät online wie offline Familien rund um Erziehung, Ernährung & Partnerschaft. Auf familien-frage.de gibt sie Ihre Geheimnisse preis und bloggt über Alltägliches. Marianne ist außerdem die redaktionelle Leiterin von Familien-Frage.