Eine Firmenwebsite gehört heute zu den wichtigsten Marketinginstrumenten: Das gilt nicht nur für Unternehmen, die direkt im Internet Geld verdienen. Auch Vor-Ort-Betriebe wie Einzelhändler und Handwerker machen mit einer Homepage auf ihr Angebot aufmerksam. Doch nicht jede Website führt zum Erfolg, es kann sich sogar der gegenteilige Effekt einstellen. Eine schlecht gestaltete Firmenhomepage schreckt potenzielle Kunden ab.
- Für trockene und rissige Haut, Ekzeme, hilft Narben und Wundheilung.
- Mit Milchsäure – AHA, Eichenrinde und Weizenkeimöl.
- Anwendung: In der lokalen Anwendung 3-4 mal pro Tag in dick Zur Reinigung von Bereichen. Nur auf intakte Haut auftragen. Nicht auf Schleimhäute auftragen.
Was eine gute gewerbliche Homepage auszeichnet
Eine Homepage muss einige Voraussetzungen erfüllen, um Neukunden und Bestandskunden positiv anzusprechen. Erstens sollte das Webdesign gefallen. Klare Strukturen, angenehme Schriftarten und Farben sowie eindrucksvolle Grafiken und Fotos erzeugen bei den Besuchern einen vorteilhaften Eindruck. Zugleich muss das Design zum Unternehmen passen: Ein junges Modelabel kann sich zum Beispiel für ein hippes Design entscheiden, ein Rechtsanwalt sollte eine dezent-seriöse Optik vorziehen. Zweitens genießt Benutzerfreundlichkeit oberste Priorität. User sollten sich auf der Firmenwebsite sofort zurechtfinden. Das setzt Übersichtlichkeit voraus. Zu viele grafische Elemente stören, eine schlechte Menüführung ebenso. Bestenfalls gelangen Besucher mit ein oder höchstens zwei Klicks von der Startseite aus auf die gewünschten Unterseiten.
Drittens sind regelmäßige Aktualisierungen unverzichtbar. Wenn die letzte Meldung mehrere Monate oder gar Jahre alt ist, wenden sich User rasch von der Webseite ab. Noch schlimmer ist es, wenn Informationen nicht mehr stimmen. Ein Einzelhändler versäumt beispielsweise, seine aktuellen Öffnungszeiten zu veröffentlichen. Das schadet dem Image. Viertens sollten Seitenverantwortliche für hohe Besucherzahlen sorgen. Das realisieren sie unter anderem mit einer kompetent umgesetzten Suchmaschinenoptimierung, die zu einer besseren Listung bei Google und anderen Suchmaschinen führt.
Auslagerung an Agenturen
Unternehmen können die Webseitengestaltung teilweise oder vollständig auslagern. Der Vorteil einer empfehlenswerten Webagentur liegt darin, dass sie über die erforderliche Expertise verfügt. Betriebe müssen die eigenen Mitarbeiter nicht entsprechend weiterbilden oder extra Fachleute anstellen. Dem gegenüber stehen die Kosten für eine Internetagentur. Bei einem Rundum-Service kümmern sich Agenturen um das Webdesign und füllen die Firmenwebsite mit Inhalten. Darüber hinaus offerieren sie viele abgestufte Leistungspakete: Eine Variante ist, dass sie die Homepage entwerfen sowie technisch betreuen und die Firmen die Inhalte mittels CMS-System selbst einpflegen.
Add comment