Adventsgeschenke für Frauen: schöne Ideen

Liebe Männer, auch in diesem Jahr ist Heiligabend am 24. Dezember. In den Kalender müsst ihr es vermutlich nicht schreiben, es ist wahrscheinlich schon vorgedruckt. Und gleich noch ein Tipp: Dank eines arbeitgeberfreundlichen Jahrs 2022 ist der erste Adventssonntag schon der 27. November. Wie wäre es, mit den Aufmerksamkeiten für eure Liebste nicht bis Weihnachten zu warten, sondern für eine Überraschung zu sorgen, wenn sie gar nicht mit einem Geschenk rechnet? Passende Adventsgeschenke für Frauen sind gar nicht so schwer zu finden, wie du vielleicht denkst.

ESPRIT Gemusterter Poncho
  • Dieser gemusterte Poncho ist ein modisches Upgrade, das dich warm durch den Winter bringt.
  • Webware mit extraweichem Griff
  • Florales Muster
  • Ausgefranster Saum
  • Bezeichnung: Gemusterter Poncho

Idee 1: Der Beauty-Adventskalender

Echt jetzt, ein Adventskalender? Nein, das ist keine langweilige Idee, die zum Weihnachtsfest Rache in Form eines SOS-Geschenks (Schlips, Oberhemd, Socken) heraufbeschwört. Du musst den Adventskalender nur originell genug aussuchen, dann hast du 24 Tage lang ein strahlendes Lächeln geschenkt. So stechen die Beauty-Adventskalender bei parfumdreams.de aus der Masse hervor. Es gibt sie mit verschiedenen Markenprodukten und in vielen Preisklassen. 24 Tage lang Mascara, Lidschatten und Lippenstift eignen sich nicht nur für Beauty-Profis, sondern auch als Experimentierkasten für solche, die noch ein bisschen ausprobieren möchten, wie sie ihre Persönlichkeit mit Make-up ausdrücken und ihren Typ am besten zur Geltung bringen können. Der Beauty-Kalender ist dabei nicht ganz ohne Eigennutz für den Schenker, wenn ihr frisch gestylt ausgeht und so die Vorfreude auf Weihnachten steigert. Und selbstverständlich darf frau sich auch selbst einen parfumdreams.de-Kalender schenken und sich damit in der Adventszeit verwöhnen.

Idee 2: Die Reise-Überraschung

Im dritten Jahr hat die Corona-Pandemie einiges von ihrem Schrecken verloren. Weihnachtsmärkte finden wieder statt, Hotels und Gastronomie sind geöffnet. Mit dem Einhalten einiger einfacher Regeln ist das Risiko überschaubar. Also verschenke eine Wochenend-Tour zum Lebkuchenessen auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt. Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Aachen, um zu lernen, dass Lebkuchen und Printen grundverschieden sind. Oder, wenn du mit Lebkuchen, Printen und der klassischen Weihnacht überhaupt so gar nichts anfangen kannst, zum Santa Pauli Weihnachtsmarkt auf die Hamburger Reeperbahn. Aber Achtung, einige Attraktionen sind da erst ab 18!

Idee 3: Spieleabend

Plagt dich Sorge wegen Langeweile, wenn die Tage kürzer werden und das Wetter draußen ungemütlich ist? Klassische Brett- oder Kartenspiele sind eine gemütliche Alternative zum Zocken am Computer und zum Serienmarathon des Streaming-Dienstes. Überlege vorher, ob ihr zu zweit spielen wollt oder Freunde einladet – entsprechend suchst du die Spiele aus. Falls ihr euch noch nicht so gut kennt, sind Frage-Antwort-Spiele besonders geeignet, weil sie zum Nachdenken und Reden anregen. Spiele sind nicht so euer Ding? Dann mache aus dem Spieleabend eine (Vor‑)Lesestunde. Auch über ein gutes Buch könnt ihr später ins Gespräch kommen. Und wenn dabei Fernseher und Computer ausgeschaltet bleiben, ein paar Kerzen gemütliches Licht werfen und Wärme spenden, spart das sogar noch Energie.

Bild: Bigstockphoto.com / Mix and Match Studio

familien-frage.de