Kindergeburtstag – gute Planung ist alles

Eine ganze Kinderschar im Haus – oh, Gott! Manche Mami wird schon ganz nervös, wenn sie an den nächsten Geburtstag ihres Sprösslings denkt. Doch gut geplant ist die halbe Miete und Kinder, die gefordert und beschäftigt werden, sind so was von lieb und sehr umgänglich.

GOLDGE 32 Stück Kinder Federmäppchen Malset Kinder Bastelset Federmäppchen basteln mit 16 Mini...
  • 1.DIY Gekritzel Federmäppchen, frei Malerei, kann die Fantasie des Kindes bereichern und die manuelle Gehirnfähigkeit des Kindes verbessern. Eltern und Kinder können den Austausch zwischen Eltern und Kindern vervollständigen.
  • 2.Das Gekritzel Federmäppchen kann für Schreibwaren und dergleichen verwendet werden. Der Gekritzel Mäppchen kann wiederverwendet und die Farbe des Markers abgewaschen werden. Waschen Sie den bemalten Beutel einfach mit Wasser und waschen Sie ihn vorsichtig ab.
  • 3.Größe: Graffiti Briefpapierbeutel: 21,5 cm x 11,5 cm. Mini-Aquarellstift: 8,5 cm x 0,6 cm.
  • 4.Produktfarbe: Die Farbe der Federtasche ist weiß und die Farbe des Aquarellstifts ist farbig. Material: Vlies + Kunststoff + Faser.
  • 5.Dieses Produkt ist geeignet für 3 Jahre alt - 12-jährigen Kind, sollte das Kind von einem Erwachsenen begleitet werden, zu verhindern, dass der Stift Abdeckung Schlucken.

Zuhause oder woanders feiern?

Diese Frage stellen sich die meisten Mütter. Allerdings ist dies auch vom Alter abhängig. Bis zum Kindergartenalter feiern die Kinder am liebsten zuhause. Zur Unterstützung kann man sich als Mami vielleicht noch die Freundin oder eine Mutter der geladenen Gäste zu Hilfe holen. Kinder, die im Sommer geboren sind, haben es in vielem leichter, denn eine Feier in freier Natur ist immer noch das Beste. Wer selbst keinen eigenen Garten hat, kann ein Picknick planen. Belegte Brote und Semmeln können bereits am Vormittag zubereitet werden und als Kuchen eignet sich immer ein Nusskuchen mit Kirchen. Er verdirbt nicht so leicht und ist dennoch saftig. Genügend Decken können schon am Vortag ins Auto verfrachtet und die Kühl-Akkus in die Gefriertruhe gelegt werden. Ab einem gewissen Alter sind Brettspiele immer aktuell. Auch diese werden bereits ins Auto verpackt oder Bälle, denn toben wollen alle Kinder gerne. Selbst ein einfaches Seil zum Seilspringen ist eine gute Idee, die jedes Kind annimmt. Je nachdem, wie viele Kinder eingeladen wurden, muss noch ein weiteres Fahrzeug organisiert werden.

Tipp: Weitere Anregungen und Ideen finden Sie unter www.allegretta.at

Besondere Ideen für eine unvergessliche Geburtstagsfeier

Was alle Kinder lieben ist ein Showact wie ein  Clown oder ein Jongleur. Der Artist Volker Maria Maier führt Comedy-Shows, Luftakrobatik, Zauberkünste und anderes vor und vermittelt bei Bedarf Showacts für alle Arten von Familienfeiern.
Ein weiteres Highlight für Kids sind bunte Farbpulver, mit denen sie sich gegenseitig bewerfen können. Das Holi-Gulal-Pulver von Holirausch kommt ohne künstliche Inhaltsstoffe aus, so dass auch Kinder es verwenden können. Sie sollten jedoch schon etwas älter sein, denn sie müssen darauf achten, dass es nicht in Mund, Augen oder Nase gelangt. Für eine solche Farbschlacht ist es sinnvoll, einen großen Garten zu haben. Die Farben waschen sich mit dem nächsten Regen wieder aus. Nach der Party können Kleider einfach in der Waschmaschine und die Kinder unter der Dusche von der Farbe befreit werden. Wer es nicht ganz so bunt mag, kann das Pulver auch mit Wasser vermischen und damit malen.

In diesem Artikel finden Sie eine schöne Geburtstagsdeko-Idee im Minnie-Maus-Stil.

Wunderschöne Einladungen für die Geburtstagsfeier

Die kleinen Gäste und ihre Mütter sollten ganz genau wissen, was auf sie zukommt, damit sie richtig gekleidet sind. Wer auf entsprechenden Internetportalen seine Karten selbst gestaltet, kann alle wichtigen Details in die Einladungskarten reinschreiben. Dies macht diese Karten so besonders, denn sie ermöglichen eine individuelle und persönliche Gestaltung. Originell wäre ein Foto der wunderschönen Wiese, in deren Mitte ein alter Baum steht, auf der das Picknick veranstaltet wird. Das lädt man einfach hoch und fügt es in die Karte ein. Keine schlechte Idee, denn Mütter wollen immer wissen, wo ihr Kind gerade ist.

Bild: Image courtesy of Sicha Pongjivanich / FreeDigitalPhotos.net

familien-frage.de