Sponsored Video: Voltaren und die Frage „Kann Dein Leben einen Tag auf Dich verzichten?“

Rückenschmerzen gehören zu den am weitesten verbreiteten Gesundheitsproblemen im Alltag. Sie treffen uns früher oder später fast alle einmal. Von der Hausfrau bis zum Astronauten ist jeder betroffen. Voltaren hat dieses schmerzhafte Phänomen zum Anlass genommen, drei humorvolle Videoclips an den Start zu bringen.

Wie wäre es, wenn Sie plötzlich durch akute Schmerzen aus der Bahn geworfen würden und ihren geplanten Aktivitäten nicht nachgehen könnten? Diese leidvolle Erfahrung muss Astronaut Neil in einem der drei Spots machen. Kurz vor dem Start seiner Raumfähre durchzuckt in ein heftiger Schmerz: Der Rücken will nicht mehr. Statt seiner fliegt seine blonde Assistentin zum Mond und verändert ein Stück Weltgeschichte. Oder gelingt es ihm doch noch, seinen Schmerz kurzfristig zu kurieren? Dank Voltaren Dolo bleibt ihm und der Welt eine Erfahrung erspart, die nicht absehbare Folgen hätte haben können.

Ein Slogan, der zu denken gibt

Könnte das Leben, das Du führst, eigentlich einen Tag auf Dich verzichten? Einen Tag, der von Schmerz geprägt ist? Oder ist es vielleicht gerade dieser Tag, der nicht nur Dein eigenes Leben für immer verändern könnte? Eine durchaus berechtigte Frage, die Voltaren in der neuen Kampagne aufwirft. Die fiktiven Szenarien führen einem vor Augen, wie wichtig unsere Gesundheit im entscheidenden Moment sein kann. Mit einer Prise Humor wird ansprechend verpackt, was viele von uns schon erleben mussten: In Momenten, die zählen, verlässt uns die Leistungskraft. Oftmals kleine Ursachen mit weitreichenden Folgen können eine mühevolle Arbeit in wenigen Sekundenbruchteilen zu nicht machen.

Voltaren bietet mit Voltaren Dolo bei akuten Schmerzen eine ebenso einfache wie wirkungsvolle Lösung an. Der positive Effekt des rezeptfreien Arzneimittels mit dem Wirkstoff Diclofenac basiert darauf, dass es den Schmerz hemmt und seine häufig auf eine Entzündung zurückzuführende Ursache beseitigt. Eine kleine Tablette mit großer Wirkung, die von Erwachsenen und Jugendlichen ab 14 Jahren für bis zu vier Tage ohne Konsultation eines Arztes eingenommen werden kann. Sollten die Schmerzen jedoch bleiben oder immer wieder auftreten, ist ein Arztbesuch unumgänglich.

Videos mit Kultcharakter

Neben dem Video mit Astronaut Neil hat Voltaren noch zwei weitere Spots entwickelt. Da ist die Tänzerin Lola, der es ganz ähnlich wie Neil ergeht und auch der Friseur Donnie wird von akutem Rückenschmerz getroffen. Die in der thailändischen Metropole Bankok gedrehten Filme sollen zur Nachahmung anregen: Voltaren schreibt einen Wettbewerb aus, in dem die User ab Ende Februar eigene Werke zum Thema einreichen können. Als Preise winken für die kreativsten Köpfe unter anderem drei Städtereisen und sieben Action-Kameras.

Dieser Artikel wurde gesponsert.

Bild: bigstockphoto.com / DGM

vsadmin

Your Header Sidebar area is currently empty. Hurry up and add some widgets.