Sponsored Video: Familie Heins, Episode 13: Happy New Handy, Oma Charlotte

Während wir genau wissen, dass Miss Sophie aus der populären Fernsehproduktion „Dinner vor One“ Jahr für Jahr in der Silvesternacht ihren neunzigsten Geburtstag feiert, können wir das Alter von Oma Charlotte, der liebenswerten Seniorin der Telekom-Familie Heins, nur schätzen. Zumindest hinsichtlich Jugendsprache und Affinität zur Technik kann sie Enkelin Clara durchaus Konkurrenz machen.

Meine Empfehlung für dich

Nur das neueste Smartphone ist gut genug

In Episode 13 der witzigen Familiengeschichte lässt Oma Charlotte kein gutes Haar an den Handys der Menschen, die sie beim Spaziergang mit Clara zufällig trifft. Besonders die Kameras deren Smartphones fallen regelmäßig durch. Kein Wunder, gehören neben der Pflege ihres jugendlichen Äußeren doch Bloggen und das Herunterladen spannender Apps zu Charlottes liebsten Freizeitbeschäftigungen. Sie hat aber auch leicht Reden, denn im Tarif MagentaEINS der Telekom gibt es eine zubuchbare Option, die ihr einmal pro Jahr ein brandneues Smartphone verschafft. Das freut nicht nur Charlotte, sondern vermutlich auch Clara, wenn sie Omas altes Telefon übernehmen darf. Allerdings wäre Clara gut beraten, auch selbst den Happy Vorteil von MagentaEINS zu nutzen. Wie steht sie denn vor ihren Freundinnen da, wenn die Oma das neuere Modell zückt?

Privilegien der Jugend

Während Butler James die Trinkfestigkeit von Miss Sophie mit einem freundlichen „Happy New Year“ testet, heißt es im MagentaEINS-Tarif einmal im Jahr „Happy New Handy“. Charlotte versammelt ihre virtuellen Lieben aber nicht um den Esstisch, sondern im Chat. Allerdings, liebe Oma Charlotte, so ganz spurlos sind die Jahre dann doch nicht an dir vorüber gegangen. Und so trennen sich die Wege von Clara und Charlotte, als die Enkelin fasziniert der jüngeren Ausgabe von George Clooney hinterher schaut, während Charlotte sich eher von dem scharfen (Mobil-)Gerät auf dem Telekom-Plakat angezogen fühlt. Letzteres hat übrigens nicht nur eine exzellente Kamera, sondern auch genügend Rechenleistung, um Falten per Bildbearbeitung verschwinden zu lassen.

Mehr über die Vorzüge des MagentaEINS-Tarifs für zuhause und unterwegs hier.

Dieser Artikel wurde gesponsert.

Marianne

Marianne ist leidenschaftliche Mama und Bloggerin und berät online wie offline Familien rund um Erziehung, Ernährung & Partnerschaft. Auf familien-frage.de gibt sie Ihre Geheimnisse preis und bloggt über Alltägliches. Marianne ist außerdem die redaktionelle Leiterin von Familien-Frage.