Firmenwebsite: Outsorcing an eine Webagentur

Es spricht viel dafür, dass Unternehmen die Gestaltung und die Betreuung ihrer Homepage einer professionellen Webagentur überlassen. Erstens garantiert eine gute Agentur einen erfolgreichen Internetauftritt, der zu hohen Besucherzahlen und ansprechenden Umsätzen führt. Zweitens entlasten sich Firmen von der Aufgabe, die Website selbst realisieren und pflegen müssen. Sie müssen weder ihre Mitarbeiter entsprechend ausbilden noch zusätzliches Personal anstellen.

Eine attraktive Homepage: Das leistet eine Agentur

Zu den wichtigsten Leistungen einer Webagentur gehört die grundlegende Webseitengestaltung. Mitarbeiter erstellen eine individuelle Homepage auf Basis des Kundenwunsches, die sich später mit Inhalten erweitern lässt. Sie übernehmen sämtliche Formalitäten wie die Beschaffung einer oder mehrerer Domains, auch einen Hostingvertrag bieten sie an beziehungsweise vermitteln ihn. Zentral ist das Webdesign, um das sich geschulte Webdesigner kümmern. Es muss stilistisch zum Image der Firma passen, Firmenlogos sollten ansprechend integriert sein. Darüber hinaus zeichnet sich eine hochwertige Website durch Übersichtlichkeit aus. Zu viele grafische Elemente überfordern die User und schrecken sie ab. Benutzerfreundlichkeit setzt auch eine verständliche Menüstruktur voraus, Besucher sollten das Gesuchte rasch finden.

Eine Webagentur kann zusätzlich unterschiedliche Features einbauen. Beim Menüpunkt Kontakt empfiehlt sich zum Beispiel eine integrierte Karte von Google Maps. Auch weitere Extras wie eine aktuelle Wetteranzeige können sich lohnen. Handelt es sich um einen Onlineshop, implementieren die Fachleute eine leistungsstarke Shopsoftware auf der Homepage. Last, not least: Sie gewährleisten eine rechtssichere Website, die alle gesetzlichen Vorgaben zum Impressum und zum Datenschutz erfüllt.

Suchmaschinenoptimierung durch Experten

Die beste Website nützt nichts, wenn Nutzer nichts von ihr wissen. Die Mehrheit der User gelangt über Suchmaschinen wie Google auf Homepages, diese sollten eine Firmenwebsite bei den relevanten Suchbegriffen hoch listen. Mit einer Suchmaschinenoptimierung lassen sich die Rankings verbessern. Das setzt eine gründliche Keyword-Analyse sowie qualitativ überzeugende Texte mit diesen Keywords voraus. Unternehmen können eine Webagentur dauerhaft mit dieser Aufgabe betrauen. Die Agentur überprüft anschließend ständig die Entwicklung der Besucherzahlen und die Suchmaschinenrankings, sie pflegt SEO-optimierte Texte ein und sorgt für eine nachhaltige Off-page-Optimierung.

familien-frage.de

Add comment